Home      Wir über uns      Arbeitsbereiche      Spielraumplanung      Partnerbüros      Projekte      Links

 

                                                     


Spielräume


Spielraumplanung


Beteiligung


Freiraumplanung


Landschaftsplanung

 

Grünanlage Karpfenfängerteich - Hessisch Lichtenau

Der Karpfenfängerteich (ehemals Feuerteich) in Hessisch Lichtenau musste aus unterschiedlichen Gründen saniert werden. Dabei wurde, statt der maroden Steinmauer, auch ein naturnaher Uferaufbau mit Flachwasserbereichen und zahlreichen Wasserpflanzen vorgesehen. Die Abdichtung erfolgte wiederum mit tonigem Material.
Parallel zur Teichsanierung wurde die komplette Grünanlage gestaltet. Der Baumbestand wurde ausgedünnt und sämtliche Wege neu aufgebaut. Die Möblierung wurde entsprechend der Parkgestaltung erneuert. 
Der Teich stellte während des Hessentages 2006 eine der zentralen Grünflächen dar.

Vorher:

                       


Während der Bauarbeiten:

                                       
           


Nachher: