Home       Wir über uns       Arbeitsbereiche       Spielraumplanung       Partnerbüros       Projekte       Links       Impressum       

 


Spielräume


Spielraumplanung


Beteiligung


Freiraumplanung


Landschaftsplanung

 

 

Fußerfahrungsweg im Hartenbergpark - Mainz:

Im Hartenbergpark wurde ein alter Fußerfahrungsweg komplett neu angelegt. Beteiligt waren Student/innen des Fachbereiches Sozialpädagogik, Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil sowie behinderte Kinder einer angrenzenden Schule. Abgerundet wurden die Arbeitseinsätze jeweils durch Spiele für die zahlreichen Kinder. Die Materialien wurden nahezu ausschließlich gespendet. Der städtische Bauhof half bei einzelnen Arbeiten mit aus.

                                       

Auch wenn nahezu alles von Hand erarbeitet werden musste, gingen die Arbeiten aufgrund der zahlreichen Helfer zügig vonstatten. Zunächst wurde ausgekoffert und der notwendige Unterbau hergestellt

                                        

Anschließend wurden die unterschiedlichsten Materialien eingebaut

Kinder im Rollstuhl halfen beim
                                                      Betonmischen fleißig mit

                                                                                                                        

                                                        Das nahezu fertige "Produkt": auch mit dem Rollstuhl befahrbar

Zahlreiche zwischenzeitliche Spieleinlagen lockerten die müden Glieder.