Home      Wir über uns      Arbeitsbereiche      Spielraumplanung      Partnerbüros      Projekte      Links

 

                                                     


Spielräume


Spielraumplanung


Beteiligung


Freiraumplanung


Landschaftsplanung

 

Umgestaltung Spielplatz Trockener Kamp - Hildesheim:

Ein bestehender Spielplatz sollte komplett erneuert und umgestaltet werden. Großer Wert wurde dabei auf die Planungsbeteiligung der Kinder und Jugendlichen aus dem Quartier gelegt.

                                       
                                           
   
                                              

                                        

Die Kinder durften am bestehenden Spielplatz auf alles hinweisen, was Ihnen daran nicht gefällt

 

                                                             

Während eines Waldspazierganges konnten sich alle darüber klarer werden, was sie besonders gerne machen und 
wo sie sich am liebsten aufhalten

 

                                        

Anschließend wurde in Kleingruppen alles noch mal zu Papier gebracht und den anderen jeweils vorgestellt

 

                                                             

Den Abschluss bildete dann das Basteln von Spielplatz- bzw. Spielgeräte-Modellen

                                        

 

Dann konnten die Umbaumaßnahmen beginnen

                                        

 

Und so sieht der Spielplatz Trockener Kamp nach der Umgestaltung aus